Skip to main content
0

„Das Methodenpaket ist ein hilfreicher Partner, um all jene Gefühle in den Griff zu bekommen, die den Alltag erschweren. Es ist unterhaltsam, spannend, ansprechend und dabei doch wissenschaftlich fundiert und zeigt, wie wir selbst bestimmen, welche Stellung unser „Gefühlsschalter“ einnimmt. Es gab schon einige Momente, in denen ich stolz war, meinen „Schalter“ mit Hilfe dieser fundierten Methode zu stabilisieren.“

Dr. Michaela Thallmair
Neurowissenschaftlerin, Institut für Hirnforschung, ETH Zürich


„Ihre praxisorientierte Methode hat mir klare und konkrete Hilfe für meine anspruchsvolle Tätigkeit in Afrika gegeben.“

Alois Dirnböck
Technische Leitung, UNHCR-Projekte


„Mit diesem Methodenpaket habe ich ein wirkungsvolles Mittel in Händen, um belastende Gefühle in den Griff zu bekommen. Und das auf faszinierend einfache Weise!“

Robert Diethard
Orchestermusiker


„Dieses Methodenpaket ist derzeit sicherlich mit Abstand das beste und effizienteste Werk zum Thema Gefühle – überaus verständlich formuliert und praxisnah.“

Dr. med. Peter Maier-Hollauf
Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde


„Das Methodenpaket war der Beginn einer Reise zu mir selbst, die ich aus einem persönlichen Tief heraus begonnen hatte. Damit habe ich ein perfektes Werkzeug in die Hand bekommen, welches den Grundstein für ein bewussteres und selbstbestimmteres Leben gelegt hat.“

Dipl.-Ing. Martin Karner
Innovationsmanager


„Ich bin begeistert! In kürzester Zeit hatte ich das Werk gelesen, so interessant und gleichzeitig unterhaltsam wird das Thema vom Autor dargestellt. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Ein absolut gelungenes Werk, das vielen Menschen helfen wird, ihr Leben besser zu meistern.“

Isabella Gerdenits
Abteilungsleiterin


„Dieses Werk sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Menschen gehören!“

Margarete Thalhammer
Pensionärin


„Dieses elegante Werk weckt auf und zeigt nicht nur Zusammenhänge, sondern auch klar und konkret, wie man das eigene Gefühlsleben in den Griff bekommt. Und es wirkt!“

Viktor Podrepsek
Agenturchef


„Das liest man gerne, statt fernzusehen. Gerhard F. Schadler schafft es, mit seinem lebendigen Schreibstil wertvolles Know-how zu vermitteln und gleichzeitig zu jenem Tun anzuregen, welches das Leben verändert. Danke dafür!“

Emmy Mautner
Pensionärin


„Das Methodenpaket kann ich all jenen wärmstens empfehlen, die lernen wollen, ihren Gefühlsschalter adäquat einzusetzen, um mehr Gelassenheit in ihr Leben zu bringen. Besonders geeignet ist die Methode auch für jene, die in einem sehr belastenden Umfeld arbeiten und trotzdem einen kühlen Kopf bewahren müssen – vor allem für Lehrer und Erzieher in den unterschiedlichsten Einrichtungen.“

Rainer Hähnel
Hauptschullehrer, Deutschland


„Ich halte mich für einen konstruktiv denkenden Menschen und es geht mir ausgezeichnet – doch auch ich profitiere enorm von diesem Werk.“

Dr. Ursula Fischer
Bankangestellte


„Gefühle sind eine Art “Messinstrument”, mit dessen Hilfe der Mensch seine Entscheidungen trifft. Gerhard F. Schadler schafft es, mit seiner gefühlsLOGIK auf einfache und doch eindrucksvolle Weise dieses Messinstrument zu kalibrieren, und stiftet damit einen wunderbaren Nutzen für uns alle.“

Dr. Gernot Sendlhofer
Physiker


„Nicht einfach einen Text lesen, sondern ihn erleben! Der Schreibstil, den Gerhard F. Schadler hier verwendet, lässt die Inhalte tatsächlich real und lebendig werden.“

Romy Hüppi
Bereichsleiterin


„Schon allein die Nutzung nur von Teilen dieses Methodenpaketes hat meinen Alltag stark zum Guten beeinflusst. Das hier vermittelte Know-how ist ein Muss für alle, die mehr vom Leben haben wollen.“

Ute Schneider
Bankangestellte


„Das Methodenpaket hat mich sehr dabei unterstützt, im Umgang mit meinen Gefühlen ein großes Stück voranzukommen.“

Anke Stemmler
Pensionärin


„Aus dem Leben gegriffen – für ein besseres Leben. Ich habe mich beim Lesen so oft wiedererkannt. Mit Hilfe dieses neuen Wissens konnte ich mir bereits einige unangenehme Situationen ersparen.“

Gerda Weissl
Pensionärin


Rezension von „zeitzuleben.de“: Zu lernen, mit den eigenen Gefühlen besser umzugehen und die automatischen Mechanismen in uns  zu beeinflussen, ist ein ganz wesentlicher Baustein für mehr Zufriedenheit und eine aktive Lebensgestaltung. Wie wir konkret mit unseren Gefühlen besser umgehen können, zeigt Gerhard F. Schadler mit seinem Programm „gefühlsLOGIK – Evolution der Gefühle“.
Vermittelt wird – neben vielen Infos, Anregungen und Denkanstößen – auch ganz konkret, wie wir unseren „Gefühlsschalter“ nutzen können, um damit negative Gefühle in den Griff zu bekommen. Fazit: Ein äußerst interessantes, gut durchdachtes und praktisches Programm für einen besseren Umgang mit unseren Gefühlen.

Tania Konnerth
Herausgeberin